Mein neues Aquarium: Wasserpflanzen

25 05 2008

Das Wasser in meinem Aquarium ist inzwischen knapp 6 Wochen alt, Zeit also etwas Leben in die Bude zu bringen. Dies vorerst nur pflanzlicher Art. Nach längerer Suche entdeckte ich bei AquaPlantZiegenhagen ein Angebot für eine Unterwasserlandschaft für ein 100 cm Aquarium. Passt doch genau, beinhaltet waren sowohl Hinter-, Mittel- als auch Vordergrundpflanzen. Gleich bestellt und drei Tage später auch erhalten. Im Großen und Ganzen zumindest, die zusätzlich bestellten Moosbälle fand ich in dem Paket leider nicht, hier erwarte ich noch eine Reaktion des Verkäufers. Die Antwort erreichte mich heute, am Sonntag(!) Abend nur wenige Stunden nach meiner Anfrage. Die Moosbälle erhalte ich kostenfrei nachgeliefert.

Enthalten in dem Sortiment waren ein bis mehrere Bunde bzw. auch ein paar Töpfe folgender Pflanzen:

Relativ viele Arten für so ein Aquarium, ich rechne auch mit gewissem Ausschuss. Jetzt möchte ich die Pflanzen so erst ein paar Wochen gut anwachsen lassen und sehen wie sie gedeihen. Die Tage soll zur Unterstützung noch eine Bio-CO2 Anlage hinzu kommen.

An der Seite habe ich noch zwei größere und drei etwas kleinere Mangrovenwurzeln aufgetürmt um die Technik dahinter etwas zu verstecken und gleichzeitig einen Unterschlupf für die Fische zu bieten. Aufgebunden etwas Vesicularia dubyana (Javamoos), in der Hoffnung dass dieses dort gut anwächst und somit eine dichte grüne Höhle bildet.

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

