Nützliche Firefox Add-Ons

8 08 2008

Damit ich keines davon bei einer Neuinstallation vergesse und weil ich diese Add-Ons allesamt für äußerst nützlich halte nun eine kurze Auflistung der von mir verwendeten Zusatz-Progrämmelchen für den Feuerfuchs.

Adblock Plus
Filtert wirklich so ziemlich alle nervige Werbung aus Webseiten heraus. Bin auf fremden Computern ohne diese Erweiterung manchmal wirklich erstaunt, wie sehr man teilweise die Inhalte suchen muss, wenn die Werbung ungefähr 90% des Bildschirms zuknallt.

CustomizeGoogle
Fügt nicht nur der Google Suche sondern auch weiteren Google Angeboten durchaus sinnvolle Erweiterungen hinzu. Zudem schiebt es der Neugierde des Konzerns durch Anonymisierungsmaßnahmen einen Riegel vor.

Firebug
Erleichtert die Fehlersuche in HTML, CSS und JavaScript erheblich. Nicht nur, dass der Code übersichtlich dargestellt wird, er lässt sich sogar direkt in der Webseite ändern um die Auswirkungen direkt zu beobachten. Ebenso wird die Ladegeschwindigkeit der einzelnen Objekte angezeigt, um die größten Bremsen auszumachen.

Gmail Manager
Text folgt…

QuickProxy
Text folgt…

Quick TransLation (qtl)
Text folgt…

Screengrab!
Text folgt…

Video DownloadHelper
Hilft, die Links für Videos und sonstige Mediendateien zu finden. So lassen sich dann beispielsweise die Videos von YouTube und Konsorten herunterladen.

Web Developer
Text folgt…

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: